17 Aug 2022

Wir haben diese Woche anscheinend unheimlich viel Glück gehabt. Die Wettervorhersage sah besonders kahl und regnerisch aus, jedoch begrüßt uns die Sonne doch täglich von früh bis spät.
Die Kinder gingen wie gewohnt nach dem Frühstück in die Lehrräume mit ihren Lehrer:Innen und bereiteten alles von heterogenen Rechenaufgaben bis zu Debatten vor. Nachmittags durften die Brainies sich wieder selber aussuchen was für eine Sportart sie üben gehen wollen- Fußball, Wasservolleyball, Völkerball- oder ob sie ein Spiel spielen wollen. Weiters war von 15-16:30 wieder die gewählte Sportaktivität angesagt. Die meisten gingen Kayak fahren und Windsurfen. Eine kleine Gruppe an cool kids gingen wieder in den Hip Hop Kurs. Die Choreo wird langsam aber sicher einstudiert. Während der Wiederholungs-Lerneinheit nach dem Sport wurden die Debatten gehalten, „Wer bin ich“ und Rechenspiele gespielt.
Nach dem Abendessen ging es Richtung Blumenpark zu der letzten der diesjährigen Wasserskishows. Einige entschieden sich auch für den Prommenadengang, bei dem sie die Option hatten ein Eis zu essen, Trampolin springen zu gehen und Kart zu fahren.
Der Abend endete fröhlich mit einem Feuerwerk und einen 10 minütigen Spaziergang zurück zu unserem Hotel.

[top]
About the Author