04 Aug 2020

Lernen und Sport – die perfekte Kombi

0 Comment

Heute Morgen wurden alle unsere Brainies um 8.00 geweckt. Einige Frühaufsteher konnten mit unsere sportlichen Kathi die Morgenstunden in der Boulderhalle verbringen, um fit in den Tag starten zu können. Ein gutes Frühstück versorgte uns mit viel Kraft und auch die letzten Morgenmuffeln
wurden komplett wach. Dies war auch nötig, denn gleich nach dem Frühstück starteten unsere Lerneinheiten. In Kleingruppen, die im gesamten Areal verstreit sind, wurde fleißig gelernt und geübt. Natürlich darf der Spaß am Lernen auch nicht fehlen. Leider hat uns heute die Sonne im Stich gelassen, dafür gab es ein Trainer-Kinder-Volleyballmatch und auch die Trampolinhalle war wieder geöffnet. Mit knurrenden Mägen stürmten unsere Brainies den Speisesaal. Nach einer kurzen Mittagspause wurden unsere Brainies an die Covidregeln erinnert und durften anschließend, ausgerüstet mit einer Maske, in Kleingruppen einkaufen gehen. Den Nachmittag verbrachten wir in den Sporthallen oder beim Kartenspielen bevor weitere zwei Lerneinheiten am Plan standen. Nach
dem Abendessen erkundeten unsere Brainies anhand einer Rätselralley das Areal und für einige Aufgaben wurden alle Gehirnzellen benötigt, um diese zu lösen. Nachdem die letzten Kräfte in der Trampolinhalle liegen geblieben sind fielen unsere Brainies müde ins Bett. Wir wünschen eine gute Nacht und freuen uns auf die morgigen Sportpakete.

[top]
About the Author